Messetermine

Messetermine Im Jahr 2020 habe ich leider nur ein Bruchteil meiner Messetermine wahrnehmen können, Corona bedingt wurden die meisten Termine abgesagt! Die Messetermine für 2021 sind schon von langer Hand…

0 Kommentare

Panecillos

Panecillos Panecillos, bedeutet kleine Brote! Leckere Panecillos, mit Mi Olivar - nativen Olivenöl extra gebacken! Zutaten für den Vorteig: 150 g Mehl, ich benutze Dinkelmehl 150 g Wasser, bitte abwiegen…

0 Kommentare

Schokocreme mit Olivenöl?

Hallo, heute habe ich mir überlegt eine Schokocreme zu machen! Dabei möchte ich mein natives Olivenöl extra verwenden! Ich bin schon gespannt wie es werden wird!Zutaten:55 g Olivenöl 125 g Schokolade,…

0 Kommentare

Hefezopf zum Osterbrunch

OsterbrunchHallo Ostern steht vor der Tür und ich habe  Lust bekommen einen Hefezopf zu backen!Zutaten:500 g Dinkelmehl250 ml Milch75 g Butter55 g Zucker  2     Eier  1 Tl Salz …

0 Kommentare

Maronensuppe

Zutaten: 500 g vorgekochte Maronen 1l Gemüsebrühe 3 kleine Schalotten 1 Pastinake 1 Glas Weißwein 300 ml Sahne oder vegane Sahne 2-3 EL natives Olivenöl extra von Mi Olivar Salz,…

0 Kommentare

Mein Olivenhain!

Hallo, heute möchte ich ein wenig über mein Olivenhain schreiben! Während der Weinlese im September ist mir nochmal richtig bewußt geworden, dass auf dem Olivenhain eine Vielfalt an Bäumen und…

0 Kommentare
Kräuteröl
Kräuteröl

Kräuteröl

Hallo, die Grillsaison hat begonnen und was darf nicht fehlen ein gutes Olivenöl und natürlich frische Kräuter! Ich habe mir gedacht, beides zu kombinieren! Dabei ein Kräuteröl für Salate, Grillgemüse,…

0 Kommentare
Schnelles Pesto
Pesto mit Mandeln

Schnelles Pesto

Zutaten: Kräuter Petersilie, Basilikum, Oregano, Zitronenthymian oder die Lieblingskräuter Mi Olivar Olivenöl - grüne Edition ca. 100 ml, je nach gewünschter Konsistenz, ich persönlich mache das Pesto eher flüssiger! Salz,…

0 Kommentare
Frühlingszeit Kräuterzeit
Gebratene Garnelen für die Suppe

Frühlingszeit Kräuterzeit

Kräutersuppe leicht und lecker! Zutaten: Kräuter ca. 80 - 100 g Giersch, Brennnessel, Löwenzahn und aromatische Kräuter wie Kerbel oder Petersilie Kartoffeln mehligkochende ca. 150 g 1 Schalotte und eine…

0 Kommentare