Lust auf mehr?  Mi Olivar Olivenöl
Mi Olivar grünes Olivenöl nativ extra mit frisch gebackenes Brot

Lust auf mehr? Mi Olivar Olivenöl

Olivenöl, frisches Brot und Freunde!

Ein Abend, voller Genuss, Tapas und einem leckeren Essen, was wünschen wir uns noch mehr!

Ich schreibe, Euch heute das Rezept auf, für die leckeren kleinen Brote auf dem Bild!

OK, die Zutaten Dinkelmehl ( 630 ) davon ca. 500-700 g, 1/2 Würfel frische Hefe, Salz Wasser, 1-2 El Olivenöl, und ein wenig Zucker ( Honig )!

Wichtig! das Wasser sollte lauwarm sein, das Mehl in eine große Schüssel geben eine Vertiefung in der Mitte bilden, dort hinein geben wir Wasser ( ca. 100 ml ), 10g Zucker und die Hefe zerbröselt. Nun mit ein bisschen Mehl ein Vorteig rühren und für ca. 45 Minuten ruhen lassen. Danach unter Wasser Zugabe einen glatten und elastischen Teig kneten, darf ruhig ein wenig kleben. Den Teig wieder Ruhen lassen ca. 1Stunde, dann kneten und das Olivenöl hinzugeben.Falls der Teig zu klebrig ist ein wenig Mehl hinzugeben. Kneten bis der Teig glatt und elastisch ist.

Dann werden die kleinen Brote geformt evtl. mit Waage arbeiten und die Teigmenge für die brote abwiegen. Es können Runde oder auch längliche Brote geformt werden, das ist Euch überlassen! Danach mit einem scharfen Messer oder Schere zwei bis drei Mal einschneiden, mit Wasser bepinseln und mit Mehl bestäuben. Wichtig der geformten Brote sollten noch 30 Minuten ruhen, bevor diese gebacken werden.

Im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten ( je nach Ofen ), bei Umluft 180 °C gebacken werden bis sie goldbraun sind!