Winter in Abrucena / Südspanien am Fuße der Sierra Nevada

Winter in Abrucena / Südspanien am Fuße der Sierra Nevada

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

 

Ausläufer der Sierra Nevada!
Herrlich schön anzusehen!

Schnee und nochmal Schnee, herrlicher Anblick bei diesen Aufnahmen die mir, von meiner Familie in Spanien, zur Verfügung gestellt worden sind!

Ich habe nur wage Erinnerungen, an die Winter vor ca. nun mehr 45 Jahren, auch da schneite es in Abrucena und wir haben, als Kinder einen Schneemann bauen können. Danach erinnere ich mich nicht mehr.

Der Schnee müßte bis Mai Juni auf den Bergen liegen um die Wasser Versorgung für die Natur zu gewährleisten, deshalb hoffe ich jedes Jahr auf Schnee!

Wasserknappheit beheben!

Die Wasserknappheit ist ein wichtiges Thema in ganz Andalusien und in den letzten Jahren gibt es gute Ansätze um das Problem zu lösen.

Z. B. Tröpfchen Bewässerung und auch die Instandsetzung alter und morder Bewässerungsleitungen, oft fehlt an Mittel um diese Schäden zu beheben.

Nun, bleibt mir nur Euch einen herzlichen Gruß zu senden und Gesundheit!

Eure Ana